READY, SET ...


24. Sep 2021 - 15. Okt 2021

Veranstalter

Share

READY, SET ...

Magdalena Ott // Fabian Wenzelhumer // Katharina Gadermayr

Im Rahmen des Wettbewerbs „Young@Art - Zeig uns dein Talent!“ werden jedes Jahr drei Art-Awards an junge Künstler:innen vergeben. Der Preis dieser Kategorie ist eine eigene Ausstellung in der OÖ Landes-Kultur GmbH.

Die künstlerischen Arbeiten, die in dieser Ausstellung zu sehen sind, beeindrucken nicht nur durch Vielfalt an Motiven und verwendeten Techniken, sondern gewähren vor allem einen spannenden Einblick in die aktuellen Erfahrungswelten einer zukünftigen Künstler:innengeneration.

Magdalena Ott // geboren 2002 in Ried im Innkreis, besucht derzeit die Meisterklasse für Bildhauerei an der HTBLA Hallstatt.
„Ich behandle mit meinen Figuren gerne ernstere Themen, dennoch baue ich in jedes meiner Werke einen gewissen Schmunzler ein.“

Fabian Wenzelhumer // geboren 2003 in Linz, momentan Schüler an der HBLA für künstlerische Gestaltung in Linz. Er plant ein Kunststudium in Wien und eine Zukunft als selbstständiger Künstler.
„Ich versuche mich mit meinen Kunstwerken zu momentanen Emotionen und Themen zu äußern“

Katharina Gadermayr // geboren 2002 in Ried i. Innkreis, 2021 Abschluss am Kunstzweig des BORG Grieskirchen.
„In meiner Kunst erkunde ich die Facetten zwischenmenschlicher Beziehungen, aber auch der Beziehung zum Selbst.

24.09.–15.10.2021
MO–FR 10:00–18:00, SA 10:00–17:00

Ursulinenhof im OÖ Kulturquartier, Erdgeschoss
Eintritt frei