HÖHENRAUSCH.3 - Kinder & Familien


Der Höhenrausch für Groß und Klein

Die Projekte beim neuen Höhenrausch.3 sind besonders für Kinder und Familien geeignet.
Das Kunstvermittlungsteam freut sich auf viele große und kleine BesucherInnen!

Für unsere jüngeren Gäste liegt bei der Kassa ein eigener Ausstellungsbegleiter bereit, der Rästelturm, ein Heft zum Nachlesen, Fragen beantworten, Rätseln und Ausmalen.

Turmbaustelle am Dach
Hier haben die Kinder Gelegenheit ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und selbst Türme zu bauen.

Jeder Sonntag ist SUUUPER Sonntag
Immer von 14.00 – 17.00 Uhr auf dem Dach
Workshops speziell für die ganze Familie mit

1. Österreichischer Bewegungszirkus
ICH JANE du Tarzan
22. Juni - 28. September

Wir wollen die Geschichte von Tarzan und Jane neu verfilmen, aber es fehlen noch Darstellerinnen für dieses Filmprojekt. Könntest du uns da nicht helfen?

Ein Zirkuszelt auf dem Dach wird zum Filmstudio für schauspielbegeisterte Kinder von 6 - 11 Jahren.

Zwischen den Vorstellungen steht das Zirkuszelt allen zum Spielen und Turnen offen. Angeleitet von einem pädagogisch geschulten Vermittlungsteam können die HöhenrauschbesucherInnen ihre Beweglichkeit unter Beweis stellen und erhalten nach erfolgreicher Absolvierung des Bewegungsparcours eine Bewegungs-Tiger-Urkunde.

Bewegungs-Tiger-Parcours
Tägl. ca. 12:30 – 15:30
Höhenrausch.3 / Parkdeck 14, Zirkuszelt
Im Höhenrausch-Eintrittspreis inkludiert

Mehr Informationen, wie man mitmachen kann, findest du hier: www.bewegungszirkus.at